Von: Barbara Springer, David Schildberger, Andreas Oberhuber, Christoph Schuhmacher, Jakob Schenk, Jürgen Ress, Kathrin Scherpf, Kinga Esperjesi, Max Neustadt, Sebastian Besler, Sebastian Kofunk, Tom Brauner, Verena Schipke
Partner/Institut: Finsterwalderarchitekten
Beschreibung: Studenteninitiative Lichtung 2006-2008

2006 entstand die Idee, gemeinsam mit anderen Studenten unterschiedlicher Semester des Fachbereichs Innenarchitektur der FH Rosenheim eine Arbeitsgruppe zu gründen. Das Architekturbüro Finsterwalder stellte uns einen großen, leerstehenden Raum in einem Mühlengebäude zur Verfügung. Während der 2 Jahre des Bestehens unserer Arbeitsgruppe, haben wir den Raum für uns aufgemöbelt, an einem städtebaulichen Wettbewerb für Reykjavik teilgenommen und eine achtteilige Vortragsreihe mit dem Titel "Lichtblicke" organisiert.